Samstag, 6. März 2010

3. Etappe von Wels nach Linz / 6. März 2010

8.00h / Sonntag, 7. März 2010 LINZ - HAUPTBAHNHOF
3. Etappe geschafft, in Linz angekommen! Ich begebe mich in den Warteraum die verbleibende Zeit sinnvoll mit einem kleinen Schläfchen zu überbrücken.

4.30h / Sonntag, 7. März 2010 TRAUN
Noch 12 Kilometer nach Linz. Jetzt geht es immer gerade aus, der Unionstraße entlang, vorbei an der Plus-City übers Harter Plateau durch Leonding bis zur Unionkreuzung. Jeder der beim MARSCH FÜR DIE FREIHEIT DER BILDUNG mitmachen will ist herzlich eingeladen. Über Email (mammut.glyphix@yahoo.de) bin ich erreichbar und kann meine Position bekanntgeben. Der Routenplan ist hier: http://unsereuni.at/wp-content/uploads/2010/03/Pressemitteilung.pdf Treffpunkt ist am Beginn jeder Etappe der Bahnhof des jeweiligen Ortes.
unsereuni.at: http://unsereuni.at/?p=14852

20.23h / Samstag, 6. März 2010
Es ist 20.23, ärgstes Schneetreiben und ich bin noch immer zwischen Wels und Linz zu Fuß unterwegs. Am Traunkraftwerk habe ich meinen Fotoapparat vergessen. Nach einer weiteren halben Stunde Fußmarsch musste ich umkehren und eine halbe Stunde zurückgehen, um meine Digitalkamera zu holen. Leider habe ich auch meinen Herzstab auf dem Weg verloren. Das Symbol der Liebe, welches ich auf dem Bildungsmarsch trage. Auf dem Weg entlang der Traun begegnen mir stundelang keine Menschen. Das Schneetreiben wird immer ärger! In kürzester Zeit liegen 15cm Schnee. Man kann die Hand kaum vor dem Gesicht sehen. Das Schneegestöber hält bis nach Traun an, wo ich erschöpft um 1h in der Nacht ankomme. Erleichtert kehre ich in ein Irish Pub ein. Ich bin froh, dass ich irgendwo im Warmen sitzen kann! Liebenswerte junge Menschen mit stark ausgeprägtem Charakter gesellen sich zu mir und es entwickeln sich humorvolle, aber auch tiefgründige Gespräche.


17.00h / Samstag, 6. März 2010 WELS - BAHNHOF

Ich nehme die 3. Etappe tatsächlich in Angriff. Die Route führt der Traun entlang.

11.00h / Samstag, 6. März 2010 WELS - BAHNHOF

Keine Begleiter zum Bildungsmarsch. Ich gehe weiterhin solo Richtung Wien. Ich beschließe noch einmal schlafen zu gehen, um Kräfte zu sammeln.

11.00h / Samstag, 6. März 2010 WELS

Da ich ungefähr 30 Stunden nicht geschlafen habe, nach der durchzechten Nacht im Kakdu in Vöcklabruck, falle ich um 6Uhr30h in Wels in meiner Wohnung halb tod ins Bett! Nach drei Stunden Schlaf bin ich um 10Uhr30 aufgestanden, um rechtzeitig am Treffpunkt Wels Bahnhof für die 3. Etappe zu erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen